Die ehemalige Brauereiwirtschaft ist ein Kulturort der besonderen Art. Wo einst die Essen und Bälle der alten Gurtenbrauerei statt gefunden haben, bietet sich nun auf der bunten Terrasse, in der charmant urchigen Beiz oder im prunkvollen Theatersaal neben vielen öffentlichen Kulturveranstaltungen auch Platz für private Herzensangelegenheiten oder für geschäftliches Beisammensein.

Seit 2013 haucht die Heitere Fahne dem alten Gebäude wieder neues Leben ein und schafft ein Ort für Begegnungen, Denkarbeit und Inspiration. Wir glauben an die Idee einer vielfältigen Gesellschaft. Wer bei uns feiert oder an neuen Ideen tüftelt, haucht dem inklusiven Kultur- und Gastrolokal Atem ein und hilft dabei die Heitere Fahne weiter zu entwickeln und lang am Leben zu halten.

Feste

In der Heitere Fahne will gefeiert werden

Ob Weihnachtsschmaus, Personalanlass, Geburifest, Abschiedsapéro, Abdankung, Hochzeitsfeier oder Familienfete - als Ort mit kreativer und kultureller Ausdruckskraft, wissen wir wie ein Fest gelingt. Wir sind ein herzliches Team, haben Spass an der Sache, können einrichten, dekorieren, einen Beamer anschliessen, alte Platten auf noch ältere Plattenspieler legen, ein schmackhaftes Buffet zaubern, knusprige Pommes frittieren, roten wie auch weissen Wein einschenken und ein kaltes Bier zapfen. Wir feiern Glücksmomente und gerne sind wir Teil davon.

Tagungen

Ein Denkraum für Inspiration


Ob Tagungen, Generalversammlungen, Seminare, Retraiten oder Workshops - die Heitere Fahne schafft in kreativer Atmosphäre einen Raum für gemeinsames Kreieren und angeregte Auseinandersetzungen. Unsere Räumlichkeiten können nach Bedarf eingesetzt werden und sind ausgerüstet mit den technischen Mittel für jeden Anlass. Wir kümmern uns auch um das leibliche Wohl – sei es mit anregendem Kaffee & buttrigem Gipfeli, einem stärkenden Zmittag, einem abschliessenden Apéro oder anschliessender Feierei.

Räume

Die verschiedenen Räume der Heitere Fahne bieten Möglichkeit für Vieles.

Impressionen